Kamitiro C4 4x4 Monster


  Hier gehts zur Topliste  Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum    Vote for this Site @    

Features:

  • 4WD Monster Truck Maßstab 1:6, mit nie dargewesenen Fahreigenschaften
  • 2-teiliger Aluminium - Winkelrahmen, der einen tieferen Schwerpunkt zur Folge hat, was der Fahrer sofort in eine aggressivere Fahrweise umsetzen kann
  • Vollständig geschlossene Getriebeeinheit, zum Schutz vor Fremdkörpern
  • Kraftübertragung per Rollenkette jeweils auf Vorder- und Hinterdifferential
  • kein Mitteldifferential, so dass die Kraft 50/50 auf die Achsen übertragen wird
  • Neues Lenkservosave System, das dem Fahrer präzisere Lenkmanöver erlaubt, ohne den Servo zu beschädigen
  • optimale Gewichtsverteilung der Baugruppen (Motor, Getriebe, Tank...), um einen optimalen Schwerpunkt zu erhalten

      Siegel     

   

Der Kamitiro ist speziell für den Offroad-Einsatz entwickelt worden. Seine Überlegenheit resultiert, neben vielen anderen technischen Neuerungen, hauptsächlich aus dem Allrad Antrieb. Für diesen wurden Erkenntnisse aus der Motocross Szene genutzt, um einen außergewöhnlich belastbaren Antrieb zu verwirklichen. Dieser besteht aus einem 2 Takt 26 ccm Motor, verbunden mit einem voll gekapselten Zahnradverteilergetriebe. Von diesem wird die Kraft durch 2 Rollenketten auf beide Achsen übertragen. Die Kraft wird permanent 50/50 verteilt.

Der Kamitiro besitzt einen zweiteiligen Rahmen, in den Motor, Getriebe und Kettenantrieb integriert sind. Der Motor konnte auf der Längsachse weiter in die Fahrzeugmitte verschoben werden, was sich in einem souveränen Fahrverhalten zeigt. Das gesamte Fahrwerk besteht vorrangig aus Aluminium und Stahl. Der Fahrer des Kamitiro wird sofort bemerken, wie leicht und sicher die Antriebskräfte der Vorderachse das Auto durch die Kurve bringen.

Mein Bruder hat ein Hammer schnäppchen bei eBay gemacht,er hat einen 8 Monate alten und 5 Tankfüllungen gefahrenen Kamitiro mit DX3 Funke
für sage und schreibe 1300, Euro Ersteigert Neupreis über 2500, Euro

 

Bericht:

Heute ist mein Kamitiro eingetroffen, und er sieht aus wie aus dem Ei gepellt (Neuwertig).Es war beim Kauf schon klar das die Reifen runter sind deswegen habe ich mir auch gleich 4 Neue FG Monsterreifen geordert.Leider muß ich mir noch was einfallen lasen ,da die Schrauben (wo die Felgen mit befestigt werden) größer sind, passen die Schrauben nicht 100 Prozentig, aber das bekommen wir auch noch hin.Leider habe ich momentan viel Arbeit und keine Zeit um die nötigen Umbauten vorzunehmen, deswegen kann es noch 2-3 Wochen dauern bis alles fahrfertig ist.
1. Harm Tank einbauen, Empfängerbox nach vorne verlegen, Karo genauer anpassen die Löcher stimmen nicht genau überein ca. 1cm zu weit auseinander, und etwas höherlegen da der Reso sonst die Karo verbrennt.

Mit freundlichen Grüßen Poldy.