Spikes und Bier Kaster Anhänger


  Hier gehts zur Topliste  Hier geht es zur Top-Liste des RC-Forum    Vote for this Site @   Stimme jetzt für diese Seite ab Monster-Power.de TOP 100 Liste    

          

Ich habe mir bei einem Fachhändler Alufelgen mit einer CNC Fräse machen lassen.
Und alles so wie ich es haben wollte . Der absolute Hammer
Bei den hinteren Felgen habe ich mir das Tiefbett nach aussehen legen lassen, so stehen die Felgen hinten weiter ab.

 

 

 

 

  

 

 

Offroad Felgen



Durchmesser : 109mm
Mitnehmer: für 18 mm
vorn 60mm hinten 80mm Breite
Vierkantmitnehmer
Gewicht: 350g

1 Satz = 4 Felgen

                        

Eine FG Monster-Felge und drauf liegt eine Spikes-Felge

 


Spikes selber gemacht.

Ich habe mir FG Stadium Truck Reifen besorgt
2 Verklebte  und 2 Unverklebte .
Die ich dann durchbohrt habe und von innen
mit M 6 Schrauben versehen habe .
Von Aussehen habe ich die Schrauben noch mit
Muttern bestückt .

  

    

  

   

 


 


Ich habe im Internet bei ebay was nettes gesehen

Felgen mit Reifen ( Werksverklebt ) die ich in einer Fahrradklinik mit Spikes habe bestücken lassen.
Die Spikes sind mit einem Spezial-Klebstoff der für Motorradreifen entwickelt wurde eingedreht worden,  den man für Motorräder die auf Eis Rennen fahren auch verwendet werden.
Habe für das Präparieren der Reifen über 60.- Euro bezahlt ( Arbeitszeit mehr als 3 1/2 Std. ), es sei nur am Rande erwähnt: jemand der die normale Noppenbereifung beisp. von Harm, Gröschl, Hörmann usw .fährt,   können mit denen......... nicht einmal Ansatzweise ( betont ) MITHALTEN , einen unvorstellbaren Grip und das beste: man braucht so schnell keine Reifen mehr zu kaufen, Reifenkaufverhältnis: 1:20,  auf 20 Paar Reifen kommen 1 Paar Spikes-Reifen.
Diese Pneus habe ich jetzt genau 1Jahr, mit denen ich im Winter auf Eis, im Schnee, Frühjahr, und jetzt im Sommer immer nur unterwegs war, nur Vorsicht beim beschleunigen, man möge sich bitte nicht hinter das Fahrzeug stellen....musst dich umziehen....    . auch auf dem Asphalt zu betreiben hört sich gut an, sogar im Vollgasbetrieb  ( nur für geübte fahrer ) trifftet wie S.. und funkt, der Grip ist da halt nicht so. 
Zum Schluß möchte ich mich an alle Skeptiker wenden...ja die Spikes halten, fahre einen Sikk 29ccm Motor mit Unterdruckdose KMH ca. 110...!
Ich möchte noch hinzufügen das die beiden Vorderräder  mit stupfen Spikes, die Hinterräder mit den ,, Aggressiven"  langen bestückt sind. An den Vorderrädern würde das Lenkservo ( mit den langen ) sonst unnötig in den Kurven belastet werden. Ein Reifen hat fast 100 Noppen .  


Wir haben Durst !

Und das jedesmal wenn wir am Fahren sind .
Darum haben wir uns was überlegt und sind dabei das Problem zu Lösen .

Wir Bauen uns für unsere Ausfahrten einfach einen Bierkasten-Anhänger:

 

 

 

 

 

Hallo da unser Bier-Anhänger leider nicht so Stabiel war wie wir dachten und er nach einiegen Ausfahrten das Zeitliche Gesegnet hat muste was neues und Stabileres her .

 

Also ab zum Baumarkt und eine Achse , Reifen , Metallplatte und kleinteile eingekauft.

  

  

Es dauer noch etwas bis er komplett fertig ist aber der Anfang ist gemacht.

Teoretisch kann ich mit dem Anhänger jetzt eine Waschmaschine Transportieren :-)

Und auch die Bier-Kiste ist in 2 min Austauschbar . 


Runde 2:

So es geht weiter er ist schon fast Fertig.

 

 

 

 


Bennis Anhänger

Bau aus einer Schrotkiste, und das wehrend der Arbeitszeit

wen das der Boss wüste LOL